Dienstag, 29. März 2005

sonntag nacht

Es gibt in der Tat nichts besseres als einen schönen gemütlichen Viedeo -oh, ich bin ja so altmodisch!- ich meinen natürlich DVD-Abend zu viert zu verbringen!
Das muss wiederholt werden! :) ;) :)
Und zwar genauso kurzfristig. Das war es nämlich, was diesen Ostersonntag doch noch zu einem echten Erlebnis gemacht hat, auch wenn ich, bedingt durch die Familien- und Bekanntenbesuche, doch schon ziemlich müde war. Und gestern aus den gleichen Gründen auch schon um neun Uhr aufstehen musste :(
Aber: Coole Gespräche... ;)


das-geheime-fenster-5

Weniger schön war die Autofahrt, mit einem sozusagen hoffnungslos verlorenen Auto! Aber immerhin bin ich hin und wieder heim gekommen.

Samstag, 26. März 2005

magical

Hach, diese Musik ist so schön (Sinfonie Nr. 1 in B-Dur Op.38 "Frühling"), man kann sich gar nicht daran satt hören. Immer und immer wieder finde ich neue, interessante Passagen. So verführerisch zieht sie mich in ihren Bann - und ich kann nicht widerstehen. Es ist wahrscheinlich schwer zu begreifen, aber Florenstan&Eusebius, falls du dies überhaupt liest, du verstehst mich doch, oder?
Einfach wunderbar.

Mittwoch, 23. März 2005

Time's running

leider. sonst könnte ich jeden tag machen, was ich wollte. wie zum beispiel mich mit ... &...treffen oder ....! ;) so habe ich heute schon ewig an meiner Facharbeit geschrieben. aber die musik, die ich dabei hörte, entschädigt für die lange zeit, die ich bis jetzt schon investiert habe. nun werde ich in die stadt gehen und/oder etwas essen. oder die wolken vor der sonne wegschieben. wir werden sehen!

Freitag, 18. März 2005

rage,rage against the dying of the love

pic10_plakat

Mittwoch, 16. März 2005

Gold

Wie im Wasser, weich und warm, wird die Seele fortgetragen in die Hölle - in den Himmel? Wer weiß. Wellen am Horizont, die Augen können keinen klaren Blick durchschauen. Musik, Musik fliegt durch die Luft wie Möwen am Atlantik. Klänge, Töne, Harmonien malen ein Bild der Kälte und Traurigkeit. Enttäuschungen und gleichzeitig Erleichterung. Frohsinn? Phantasie lässt dem Rationalismus keinen Platz mehr.Endlos erscheint der Tag gerade. Schön und ein bisschen einsam, aber frei und erlaubt. Warum dieser Trübsinn? Der Körper hüpft doch gerade innerlich vor Leichtigkeit und Freude. Und tatsächlich: ich tanze und singe.




"Ich erkenne mich selbst nicht wieder, ist es die Musik, die mich keine klaren Gedanken mehr fassen lässt? Oder die Frühlingsluft? Was ist es dann?"

Auf meinem Bloq...

In meinem CD-Player...


Baltimore Symphony Orchestra, Tschaikowsky/Rimsky-Korssakoff., David Zinman
Russische Skizzen

Auf meinem Nachttisch...


Johann Wolfgang von Goethe
Faust. Der Tragödie erster Teil


Christopher Marlowe
Doctor Faustus


Paris Hilton, Merle Ginsberg
Confessions of an Heiress

In meinem DVD-Player...

Im Paradis...

Somewhere over the rainbow way up high there's a land that I heard of once in a lullaby.

Online...

Online seit 7446 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 17:07 gratis Statistik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kinderszenen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren